Finde bequeme Winterschuhe für Herren, die zu Dir passen

Bequeme Winterschuhe für Herren und was sie ausmacht

Winterschuhe müssen vor allem eins sein – warm! Auch sollte man beim Kauf darauf achten, dass das Material imprägnierbar und nicht zu schnell zu feucht wird, da es im Winter auch gerne mal schneit und so Schneematsch entsteht. Im Winter ist eine rutschfeste Sohle natürlich auch ein Merkmal, auf das man unbedingt achten sollte, denn Glätte entsteht schnell bei Minusgraden.

Die richtige Größe und Weite für komfortable Winterschuhe

Viele Menschen unterschätzen die Folgen eines zu kleinen oder zu großen Schuhs. Beides kann zu Schmerzen, wie beispielsweise Druckstellen oder Wunden, führen, was zum einen sehr schmerzhaft aber auch ärgerlich sein kann. Achte beim Kauf von Winterschuhe auf die altbewährte Regel „eine Daumenbreite Abstand“ vorne am Schuh. Zusätzlich sollte auch an der Wade ein Finger gut reinpassen. Ist zu viel Abstand an der Wade, so besteht die Gefahr, dass Du keinen Halt im Schuh hast. Auch die Weite sollte stets passen. Diese sollte man unbedingt kenne, damit der Fuß normal und gesund abrollen kann.

Bequeme Winterschuhe auch bei Fußfehlstellungen – worauf achte ich?

Personen mit Fußfehlstellungen haben ganz eigene Bedürfnisse, was die Schuhwahl betrifft. Diese sind auch unbedingt zu berücksichtigen, da sich die Fußfehlstellung womöglich noch verschlimmern kann. Bei einem Hallux Valgus sollte der Schuh weiter und optimalerweise auch weich sein. Das Material des Schuhs sollte sich etwas dehnen lassen können, damit sich der Schuh dem Fuß anpasst und keine schmerzenden Druckstellen entstehen. Weitere Infos zu den Anforderungen an einen Schuh bei Fußfehlstellungen findest du unter Sensible Füße

Bequeme Winterschuhe von Solidus

Warm, bequem und robust – das sind die drei Eigenschaften, die unter anderem, unsere Solidus Schuhe ausmachen. Perfekt für jeden der noch auf der Suche nach den perfekten Winterschuhen ist, zeichnen sich die Solidus Winterschuhe auch durch verschiedene Weiten und auch halbe Größen aus.

Sehr erfreut sind wir außerdem, dass auch Experten unsere Winterschuhe weiterempfehlen: Schuhe die gesund machen-Blog

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.